Initiative HioB:
Jedem Notleidenden sein Dach über dem Kopf!
Auch in Zeiten von Corona
sind wir da und helfen gerne!



HELP!  Aussichtslos, Hilflos, Lieblos, Verloren?  Endstation Frei-Tod?  ------Wir sagen: Nein!------  Das Zimmer gekündigt, Alleine Leben im Alter nicht mehr möglich, Keine Angehörigen, Alles Trostlos?  NEIN!


Hiob ging es so: seinen Reichtum und alle Kinder verloren, litt er schwer.  Aber er hatte Freunde und einen starken Verbündeten, so dass er weiterleben konnte trotz schwerer Schicksalsschläge.  Hinterher ging er gestärkt aus der schwersten Krise seines Lebens heraus-Lies  Hiob 42,11!!!

 

Wir unterstützen hilfebedürftige Menschen in Göttingen, indem sie einen Hort angeboten bekommen. 

Hier dürfen Menschen so sein, wie sie aufgrund der aktuellen Notlage sind: zerbrechlich, eingeschüchtert, am Boden zerstört.


Durch unsere Hilfe können sie Kraft tanken, neue Ressourcen entwickeln, Ängste abbauen, kreativ werden und frei sein.

Auch ältere Menschen, die sonst in ein Pflegeheim müssten, werden in unserer Hort-WG freundlich an- und aufgenommen-
getreu unserem Motto:

 HioB: Hilfe ohne Bedingungen.

 

 Machen Sie mit und haben Sie Anteil an unserer  Initiative!

Wir sind ein Teil der Edelgard-Löffelbein-Stiftung und daher als gemeinnützig anerkannt!

 

Spenden sind steuerabzugsfähig, eine entsprechende Spendenquittung wird selbstverständlich erstellt!

 

Auch hilfreiche Sachspenden (wie stabile Einzelbetten, Kommoden, Fahrräder, Töpfe, Geschirr, Besteck, Bettwäsche) nehmen wir gerne entgegen.

Sie wollen helfen?

Eine Spendenquittung erhalten Sie selbstverständlich.

Edelgard-Löffelbein-Stiftung

IBAN:  DE45 2605 0001 0156 4737 53  

 bei der Sparkasse Göttingen, 

Oder nutzen Sie folgenden Link für Ihr Paypal Konto zur Spende an uns:

unmittelbare SPENDE per PAYPAL

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf